Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Internet Unterbruch 5 Tage

Anonym Swisscom 23.11.2015 Melden Reklamation gemeldet
am 29.10.15 wurde von swisscom internet ab 07.00 unterbrochen. Kunde musste mehrmals anrufen, jedesmal bekam man andere ausrede, und jedesmal wurde die störungsmeldung *geschlossen*, ohne das problem zu lösen. mehrmals habe ich dort interveniert, es ist nur die ip welche der swisscom dhcp mir nicht zuteilt, doch wollte das niemand verstehen, stattdessen wollte man mir von beginn an einen *selbst zu zahlenden* techniker schicken - völlig unnötig. erst am 5. tage abends konnte ich einen techniker der swisscom überzeugen, den dhcp zu checken, und voila: es war so wie ich es von anfang an gesagt hatte, 2 minuten später war alles wieder ok. ich musste also 5 tage warten, auf eine lösung welche 2 minuten dauerte. durch dieses menschliche versagen sind mir kosten (entgangene gewinne ect.) in höhe von Fr. 980 entstanden. dies habe ich an die eskalationstelle swisscom gemeldet. deren antwort war weder eine ordendliche entschuldigung, noch war man auf den Fall vorbereitet, man will mich mit standardtexten wie: bei störung zahlen wir nichts abwimmeln, und das obwohl die selbe person festgestellt hat, es war keine störung, sondern menschliches versagen - somit sind diese abwimmelversuche lächerlich und unglaubwürdig. Zudem ist es keine kulanz, wenn die einem anbieten: man könnte ja einen abo-monat stornieren... man könnte ? warum tut man es nicht - von was ist das abhängig ? muss ich darum erst betteln ? und was ist mit meiner Forderung ? Meine Forderung wurde damit nicht erledigt - und ich bin absolut damit nicht einverstanden. was kann man als betroffener kunde tun ?
  • Rückerstattung CHF 980.00.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

der schaden kann nicht mit deren blablabla reguliert werden - zumal immer wieder solche unterbrüche, teilweise bis zu 25 Tage ohne ip-zuteilung vorgefallen ist - wie soll man da der swisscom glauben, man wolle nun auf voice-over-ip umstellen, aber die swisscom nicht im stande ist, a) zu erkennen wo das problem lag b) sich mit schäbigen ausreden aus der sache herauswinden will