Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Einheitliche Regelung 2-Meter-Abstand nach Kasse
Reklamation
In den Filialen Wehntalerstrasse und Mühlackerstrasse in Zürich-Affoltern werden an den Kassen die nächsten Kund*innen bedient, währen die vorherigen noch am Einpacken sind. Die 2 Meter Abstand vor der Kasse werden damit auf der Einpack-Seite ad absurdum geführt. In anderen Filialen von Coop (und auch Migros) - z.B. in Zürich-Seefeld - werden Kund*innen erst bedient, wenn man eingepackt hat und geht.
Ich erwarte von Coop, dass in allen Filialen auch auf der Einpack-Seite der Kasse die Vorgaben des Bundesrates umgesetzt werden. Die Initiative im Laden muss von Coop, vom Personal, kommen - nicht von den Kund*innen.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Einheitliche Regelung 2-Meter-Abstand nach Kasse
Antwort
COOP 27.04.2020
Lieber Kunde, danke für Ihre Mitteilung. Wir haben Ihre Nachricht umgehend an die verantwortlichen Geschäftsführer weitergeleitet mit der Bitte um erneute Sensibilisierung aller Mitarbeitenden.
Herzlichen Dank für Ihre Kundentreue und alles Gute.
Freundliche Grüsse
Ihr Coop Kundendienst