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SBB in ihrer fraglichen Solidarität

Anonym SBB CFF 21.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

Nun, die SBB scheint ja in erster Linie keine Antworten zu geben. Dafür lässt Sie viele Fragen offen.


Fadenscheinige Begründungen interessieren mich nicht.


Aufgrund der derzeitigen Situation ist für mich gut nachvollziehbar, dass Einschränkungen/Kürzungen im Bahnverkehr gegeben sind. Das ist  auch voll okay.


Okay ist jedoch nicht, dass der Swiss Pass nicht automatisch verlängert wird, da ich davon nichts habe, loszufahren, wo alle Geschäfte usw. sowie Grenzen geschlossen sind. Ausserdem, nachdem ja alles kontrolliert wird, ist auch ersichtlich, wie oft jener genützt wird. In meinem Fitnesscenter wird automatisch verlängert whd. der Zeit der Schliessung. Das ist für mich eine "gelebte"  (mögliche) Form der Solidarität ! 


Der SBB scheint es gleichgültig zu sein, ob Sie Kunden/-innen verliert, was durch Ihr Verhalten gegeben sein wird. Die nächste Teuerung ist meines Erachtens bereits beschlossene Sache !


Warum die SBB in keinster Weise lernfähig sein möchte, kann ich nicht beantworten. Jedoch die Führungsebene scheint von sich so überzogen zu sein, dass auch in dieser, für alle sehr schwierigen Situation, Solidarität an letzter Stelle zu stehen scheint, falls überhaupt vorhanden.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Verlängerung des sog. 1/2 Preis Abos, sprich` Swiss Pass

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Finde es sehr, sehr schade, dass die SBB so reagiert, nämlich gar nicht ! Noch kann ich nicht sagen wie ich darauf reagieren werde, doch am vernünftigsten scheint mir, das Swiss Abo zu kündigen.