Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Miele_TWV_600-80_CH

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell Miele AG 06.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

                                                           *Sehr geehrtes Miele Team*


- nach der Lieferung festgestellt, dass Kapilarrohr verstopft war. Klimakompressor startete nicht R132a



- Kondenswasser seit Kauf in der Türe, das nur durch leichtes vibrieren sichtbar wird.


- Restfeuchte zu hoch. Trockenstufen alle auf Pos. 7


- orange Markierung der Türöffnung, die gemäss Bedienungsanleitung leicht verschiebbar ist, durch Clips befestigt.      ..............Abgebrochen............


- im Trocknungsprogramm    * QUICK *   entnehmen wir die Wäsche jedesmal mit 28.5% Restfeuchte.


 - der Metallkorb, der im Zubehör zugekauft wurde, ist nur einsetzbar, wenn mann die Trommel von Hand positioniert.


- nach dem verschieben erscheint jedoch der Fehlercode "50" Motorenproblem. Gerät blockiert total. 220V ein- aus nützt nichts.


- Duftflakons die im Luftfilter eingesetzt werden, sind oben offen. Die Flüssigkeit der Flakons tropft über den Filter, die Hände auf dem Boden beim entfernen der Fuseln, da der Filter eine " V-Form" hat und sich die festen Partikel nur durch stürzen des Filters entfernen lassen.


- im Programm "Korb" startet der Wärmepumpenkompressor nicht und es wird nur 50 Grad warme Luft umwirbelt.


 - die Androhung, die Türe werde gerne zum Selbstkostenbeitrag von Sfr. 500.- erneuert, ist unverschämt.


- weshalb dreht die Trommel so schnell?  Wäsche wird verschlagen....    Bettwäsche Baumwolle schon etliche Male mit Novamatic getrocknet, nach dem Miele Trocknungsgang ist jedoch das Flusensieb voll....


- Warten nun 1 Woche auf ein Lebenszeichen von Miele



- Gerät und Zubehör inkl. Garantieverlängerung wurden bezahlt und es sind keine Beträge offen.


https://www.miele.ch/de/c/trockner-1575.htm?mat=10999900&name=TWV_600-80_CH

  • Rückerstattung CHF 2881.30.-
  • Andere Gerät steht abholbereit, Vernetzung miele@home ist zurückgesetzt. Das Gerät ist durch Miele nicht mehr Online sichtbar.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 27.04.2020

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

 

Techniker 3 war Termin Mittwoch 13h fix. Nicht erschienen.  Jetzt ist klar weshalb wir keine Bestätigung tel. bekamen  :-)

 

Donnerstag, ohne Voranmeldung ohne Rücksprache Techniker 3 eingetroffen.

 

 

Der  3. Techniker verweist auf die Ing. Fust AG

 

 

Es müssten Abänderungen vorgenommen werden, um an Ing. Fust Miele Produkte liefern zu können.

 

 

Fehlercode 40 und 50 konnte er nicht auslesen und löschen, da er das Gerät nicht auspackte.

 

 

Ersatz für die defekte Türe hatte er auch nicht dabei.

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Techniker 3

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 27.04.2020

Erwarte telefonat von Miele Germany...

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Germany

Miele AG 27.04.2020

Sehr geehrter Herr Schmidt


 


Vielen Dank für das vorherige Telefonat.


Wie telefonisch mit Frau Harb besprochen, werden wir alle weitere Anliegen mit Ihnen direkt klären und bearbeiten.


Freundliche Grüsse


Miele Service

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 11.05.2020

 

Terminbestätigung für Ihren Service-Auftrag 1004387685

 

 Sehr geehrte/r Hrr Schmidt - Signorell

 

Vielen Dank für Ihren Auftrag. Unser(e) Miele Mitarbeiter(in) wird Sie am 08.05.2020 besuchen. Ihre Auftragsnummer lautet 1004387685.

 

Falls Sie den Termin verschieben oder stornieren möchten, erreichen Sie uns telefonisch unter 0848 848 048 an 7 Tagen / 24 Stunden.

 

Freundliche Grüsse

 

Miele Services

 

 

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten, bitten wir Sie, dies über das Kontaktformular auf unserer Miele-Webseite zu tun.

 

 

 

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 16.05.2020

Sehr geehrtes Techniker-Team Spreitenbach und Gütersloh (D)

 

Herzlichen Dank für die Infos und die Zusammenarbeit.

Meine Abklärungen bei div. Feuchtigkeitssensorhersteller in nähe Milano hat ergeben, dass das

verbaute Teil qualitativ Top sei, jedoch nichts nütze, wenn Miele keine Trocknungsgrad Einstellmöglichkeit  im Einstellmenue bereitstellt.

Wasserleitwert könnte damit verstellt werden.

In einer Liegenschaft mit Filteranlage, wird der Trockner nie richtig trocknen.

 

Also loos  

Ihre Erwartungen
  • Andere Trockengrad verändern

Ing. HTL Fdk Gion Schmidt-Signorell 16.05.2020

Sehr geehrtes Techniker-Team Spreitenbach und Gütersloh (D)

 

Herzlichen Dank für die Infos und die Zusammenarbeit.

Meine Abklärungen bei div. Feuchtigkeitssensorhersteller in nähe Milano hat ergeben, dass das

verbaute Teil qualitativ Top sei, jedoch nichts nütze, wenn Miele keine Trocknungsgrad Einstellmöglichkeit  im Einstellmenue bereitstellt.

Wasserleitwert könnte damit verstellt werden.

In einer Liegenschaft mit Filteranlage, wird der Trockner nie richtig trocknen.

 

Also loos  

Ihre Erwartungen
  • Andere Trockengrad verändern
- Trockner wurde abgeholt. - bezahlte Rechnungen wurden rückerstattet. - Garantieverlängerung wurde rückerstattet. Somit wird diese Reklamation beendet. Miele hat sich vorbildlich verhalten, mit der Rückzahlung des Gesammtbetrages. Herzlichen Dank