Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Paket verschwunden
Reklamation
Ich habe heute eine Zustellbestätigung meines Paketes erhalten. Wegen der Coronakrise habe ich (auch auf Empfehlung der Post) die Zustellung "Deponierung" gewählt, jedoch mit der Option "in Treppenhaus", damit ich (wie üblich) dem Postboten die Tür öffnen kann (Fernöffnung). Als ich Sekunden nach Empfang der Bestätigung das Paket holen wollte, war es unauffindbar. Ich habe gleich den Postkundendienst telefonisch kontaktiert. Gemäss Post wurde mein Paket zugestellt und es wird keine Haftung übernommen (weil ich "Deponierung" als Zustellart gewählt habe. Auch wenn ich zusätzlich "in Treppenhaus" gewählt habe und der Paketbote nicht (wie üblich) geklingelt hat, wird keine Haftung übernommen. Der Paketlieferwagen wurde gemäss Kundendienst bereits kontrolliert, ob evtl. meine Sendung liegen geblieben ist. An diesem Tag wurden an meiner Wohnadresse mehrere Pakete geliefert und alle Nachbarn haben es auch nicht aus Versehen mitgenommen.
Ich hoffe, dass das Paket trotzdem noch bei der Post auftaucht und mir zugestellt wird.. Es ist nämlich schon mal passiert, dass der Paketbote etwas falsch eingescannt hatte.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 74.80.-
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 07.04.2020
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gemäss unseren Informationen, haben Sie sich bereits nochmals bei unserem Kundendienst gemeldet und mitgeteilt, dass Sie das Paket erhalten haben. Das freut uns sehr. Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten, die Sie hatten.
Zögern Sie nicht uns bei weiteren Anliegen zu kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen frohe Ostern.
Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG