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Unprofessionalität & Unzuverlässigkeit, dafür steht die Post!

Raphael Herzog Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll, Pakete und Briefe die ich fristgerecht bei verschiedenen Poststellen in der Region Ob- und Nidwalden aufgegeben habe kamen selten bis nie, pünktlich beim Empfänger an. Die Post reagierte auf meine Beschwerden mit standardisierten E-Mails. Als ich darum bat, den Fall doch als grosses Ganzes anzuschauen, dass doch hier sicherlich ein grösseres Problem vorliegt (wenn über Monate Pakete und Briefe von verschiedenen Standorten nicht pünktlich ausgeliefert werden), wurde mir nicht mehr geantwortet. Meine Anfragen interessierte keinen. 


Die Post nimmt Geld für eine Transportleistung ein, die mit einer Laufzeit angegeben wird. Bei mir wird diese Laufzeit fast immer überschritten. Zum Teil werden Priority Pakete 2-3 Werktage nach Aufgabe zugestellt und A-Post Briefe brauchen teilweise 3 Werktage. Irgendetwas stimmt doch nicht?

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Prozessverbesserungen, Fehlerbehebungen

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.03.2020

Sehr geehrter Kunde


Besten Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme. Wir können Sie verstehen und bitten Sie um Verzeihung.


Gerne habe ich mir Ihren Fall nochmals angeschaut. Wir haben alles protokolliert und die involvierten Stellen, wie die Aufgabestelle Sarnen 1, die Distributionsbasis Rothenburg und auch das Paketzentrum in Frauenfeld um eine Stellungnahme gebeten. Bedauerlicherweise ist der Grund für die Verspätungen nicht klar eruierbar. Sollte es wieder zu einer Verspätung kommen (nach der Corona Krise), fragen wir nochmals bei diesen Stellen nach. Wir versuchen stets unsere Prozesse zu optimieren, deshalb wurden alle betreffenden Stellen umgehend informiert.


Als kleines Entgegenkommen erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 20 Franken zugeschickt.


Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG

Ich habe das Gefühl, dass die Post durch den « Druck » mit K-Tipp im Hintergrund erst verstanden hat, was ich mit meinem Anliegen genau meine. Es freut mich, dass Sie die betroffenen Stellen informiert haben und ich hoffe in Zukunft auf eine Besserung. Den Gutschein von 20 Fr.- wäre nicht nötig gewesen, nehme ich aber gerne an. Herzlichen Dank!