Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Intrum Justitia / Ungerechtfertigte Kündigungsgebühr für Abo das nie in Betrieb war
Reklamation
Unsere Tochter wartet seit bald 4 Jahren auf eine Antwort / klärendes Gespräch von der Firma Salt. Salt verrechnete 2016 eine Gebühr von Fr. 800.00 für frühzeitige Abokündigung, obschon das Abo nie in Betrieb war. Die Tochter meldete dies Salt, bekam zuerst als Antwort, es sei alles richtig, nachher war Funkstille auf die weiteren Schreiben (auch Eingeschriebene!) Stattdessen wurde sie von der Firma Intrum Justitia betrieben. Auf die Rechtsvorschläge reagierte weder Salt noch Intrum Justitia (weshalb wohl nicht...?) Sie bekommt weiterhin regelmässig eine Zahlungsaufforderung von Intrum, mittlerweilen beträgt die Summe Fr. 2'000.00
Im Mai 2020 sind es 4 Jahre wo diese Angelegenheit läuft. Salt stellt auf Stur, beharrte Anfangs auf der (ungerechten) Forderung, beauftragte dann Intrum das Geld einzutreiben. Salt hat nie mit der Tochter Kontakt aufgenommen, die Betreibung erscheint nach wie vor im Betreibungsauszug.
Der "schwarze" Betreibungsauszug hängt als Damoklesschwert über der Tochter, gerade für Jobsuche, Wohnungssuche/-miete usw. Salt quält die Kunden zu Unrecht, anstatt den Fall sachlich und entgegenkommend zu prüfen.
Eine Stornierung des ausstehenden Betrags, verbunden mit dem Rückzug der Betreibung (resp. Löschung beim Betreibungsamt) wäre fair und angebracht, anstatt junge Menschen zu quälen/belasten.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Betreibungsrückzug
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Andreas Kern 17.04.2020
Liebe Salt
Wie bereits umschrieben wurde Ihnen mehrmals, auch per Einschreiben, geschrieben. Salt hat nie reagiert, wie auch bereits beschrieben. Nun möchten Sie, dass man sich schriftlich bei Ihnen meldet. Bitte geben Sie uns einen Namen (z.B. eines Kunden-/Sachbearbeiters) sowie eine Adresse an, wohin das Anliegen (einmal mehr) gerichtet werden kann, und nicht wieder irgendwo in der Versenkung unbeantwortet bleibt. Gerne erwarten wir Angaben wie gewünscht.
Freundliche Grüsse