Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Bestellung Betreibungsauszug
Reklamation
Ich habe zufälligerweise bemerkt, dass ich auf meiner Kreditkarte eine Belastung von CHF 37.00 von Collecta habe. Dann bin ich dem nachgegangen.
Ich habe nämlich am 18. November 2019 einen Betreibungsauszug online bestellen wollen. So stiess ich auf die Firma und füllte das entsprechende Formular aus. Am Schluss bemerkte ich, dass der Betrag aber viel höher ist, als ich es kenne (370.00 CHF). Somit brach ich ab und ging raus. Somit habe ich keine Bestellung abgeschlossen.
Mir wurde nie ein Auszug zugestellt, obwohl die Abbuchung von 37.00 CHF durch die Firma Collecta (Betreibungsschalter) vorgenommen wurde. Als ich bei der erwähnten Firma nachfragte, erklärte mir man, dass man mir 7.00 CHF verrechnen müsste und das als eine Kreditkartengebühr für eine Stornierung. Aber eigentlich habe ich gar keine Bestellung vorgenommen und tagelang auch die Auszüge ja nicht erhalten!
Das kann nicht sein, dass eine Firma so handelt. Was ist das überhaupt für ein Unternehmen? Überall andere Firmennamen ersichtlich... Info Collecta, Betreibungsschalter... Homepage lautet dann auf www.betreibungsschalter-plus.ch/www.poursuites-plus.ch/www.esecuzioni-plus.ch...
Hier bin ich gar nicht einverstanden mit dem Vorgehen der erwähnten Firma. Ich finde - nebst dem, dass man damit in die Öffentlichkeit gehen sollte auch eine Rückerstattung von mind. 100.00 CHF in Ordnung, obwohl das Geld so eine Tat nicht entschuldigt!!!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 100.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.