Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
ChargeBack Verfahren
Reklamation
Verwende seit mehreren Jahren (mit nicht wenig Umsatz) die Cembra MasterCard. Nach einem Betrug im Ausland habe ich vor fast 4 Monaten ein ChargeBack Verfahren eingeleitet. Seither habe ich mehrfach bei der Cembra für die Belastung (für die ich weder Ware noch Dienstleistung bezogen habe) Auskunft zum Begünstigten resp. Verwendung plus Stornierung des Betrages angefordert. Für Cembra scheint die Angelegenheit mit einer lapidaren Standardantwort (eigenes Verschulden) und Sollzinsen und Mahngebühren für den offenen Betrag, den ich nicht bereit bin zu begleichen erledigt zu sein. Ich bitte nochmals auf meine Anfragen einzugehen.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 2600.-
Antwort
Cembra Money Bank (Mastercard) 24.03.2020
Aufgrund des Bankgeheimnisses dürfen wir auf dieser Plattform nicht offenlegen, ob es sich bei der Person, die sich hier an uns gewendet hat, um einen Kunden handelt oder nicht. Personen, die mit uns in Kontakt treten möchten, können dies gerne telefonisch (044 439 81 11) oder per Briefpost (Cembra Money Bank AG, Complaints, Bändliweg 20, 8048 Zürich) tun. Wir werden uns dann gerne und umgehend um das Anliegen kümmern. Besten Dank.