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Kein Internetanschluss und unsäglicher Support

Anonym Swisscom 19.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Seit drei Tagen funktioniert unser Swisscom-Internetanschluss nicht mehr. Zuerst lief der Support sehr schnell. Der Techniker am Telefon stellte schnell fest, dass das Problem nicht am Modem liegt. Bereits einige Stunden später war ein Techniker da. Dieser hat dann festgestellt, dass das Problem an einer Leitung liegt, welche zu einem Verteilerkasten in der Nähe führt und dass diese Leitung ausgewechselt werden muss. Bis da war alles in Ordnung.

Als ich dann nach 3 Tagen noch kein Internet hatte, habe ich nachgefragt, bis wann dies wieder funktioniere. Da mir der Support nicht sagen konnte, wann das Internet wieder funktioniert, wollte ich eine sofortige Zwischenlösung (z.B. ein USB G-4 Modem, welches mir durch die Swisscom für die Zwischenzeit gratis zur verfügung gestellt wird und welches ich sofort im nächsten Swisscom Shop abholen kann). Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass er hier nichts machen könne. Ich finde dies ein sehr schlechter Kundenservice. Obwohl Swisscom teurer ist als viele Mitbewerber bin ich bei Swisscom. Dies, weil ich von der Qualität der Mitbewerber nicht überzeugt bin. Leider muss ich nun feststellen, dass Swisscom auch nicht perfekt ist. Ich dürfte erwarten, dass mir Swisscom kostenlos eine Zwischenlösung bereitsteht, was ganz einfach wäre. Als ich dies dem Supportmitarbeiter sagte und meinte, einen schlechten Service könne ich bei den Mitbewerbern zu einem Günstigeren Preis erhalten, hat mir dieser einfach das Telefon aufgehängt. Ich finde ein solches Verhalten eine absolute Frechheit. Bei uns läuft alles über das Internet. Musik und Radio wie auch der Wecker laufen über Songs, was ohne Internet auch nicht funktionier. Wir können nun keine Musik hören, kein TV empfangen, haben keinen Radioempfang und kein Internet (nur über Handy, was auf 500 MB / Monat limitiert ist). Dass eine Panne entstehen kann versteht ich. Ich würde aber einfach erwarte, dass einem dann eine kostenlose Zwischenlösung offeriert wird (G4-Modem oder ähnliches).

Auf jeden Fall erwarte ich, dass mir meine zusätzlichen Kosten für die Handy-Datenpakete, welche ich nun benötige erstattet werden.
  • Andere Gutschrift der Kosten für die benötigten Handy-Datenpackete

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 25.10.2015

Die Kundennummer: 54954750 Meine Erwartung ist die, dass ich die 3 oder 4 GB Datenvolumen, welche ich auf dem Handy benötigte, um Zuhause Internet-Empfang zu haben, rückerstattet erhalten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Behandlung der Störung eigentlich hervorragend war. Leider hatte ich am Samstag einfach einen schlechten telefonischen Support erhalten. Dieser meinte, ich müsse einfach warten, das könne einige Tage dauern. Als ich am Montag nachmittag, als das Internet weiterhin nicht funktionierte, wieder den Support anrief und wissen wollte, wie lange es voraussichtlich ginge, bis die Störung behoben sei, erhielt ich die Antwort, das Kabel sei bereits am Freitag ausgewechselt worden. Als ich sagte, dass das Internet bi mir aber weiterhin nicht funktionierte, meinte der Mitarbeiter, eventuell müsse man noch kurz von der Zentrale aus etwas machen - er schaue nach. Innerhalb von 5 Minuten ging bei mir das Internet wieder. Hätte der Mitarbeiter am Samstag mich nicht einfach abgewimmelt, hätte ich wohl bereits am Samstag wieder Internet gehabt. Swisscom hat das Problem anscheinend sehr schnell erledigt. Jedoch hatte ich am Samstag einfach einen weniger guten Support-Mitarbeiter am Telefon als dies am Montag danach der Fall war.

Ihre Erwartungen
  • Andere Rückerstattung bzw. Nicht-Verrechnung des zusätzlichen Datenvolumens, welches ich auf dem Handy verbrauchte, da ich damit eine Verbindung mit dem Computer herstellte.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.