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Abholungseinladung für Paket trotz Anwesenheit

Pascal Eschbach Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Mir wurde gestern eine Abholungseinladung für ein Paket in den Briefkasten geworfen obwohl ich zuhause war! ; trotzdem ist das mehr eine Kritik an der Post als am Zusteller... Auf der Abholeinladung musste ich - als ich bei der Post gearbeitet hatte - Adressat und Zeitpunkt des Zustellversuchs aufschreiben. Nichts davon muss der zusteller heute noch machen. Eingescannt wurde das Paket dann 2 Stunden nach dem einwerfen des gelben Zettels (Automatisches E Mail der Post an mich). Während der Znünipause?


 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.05.2022

Sehr geehrter Herr Eschbach


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Damit wir es genauer für Sie überprüfen können, bitten wir Sie, uns den Abholcode Ihrer Abholungseinladung bekannt zu geben.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Pascal Eschbach 18.05.2022

Ich habe die Abholungseiladung nicht mehr, sende Ihnen aber ein Bild der Adressierung/Beklebung auf dem Paket.

Pascal Eschbach 18.05.2022

Abholcode im Mail der Post: 417W-2S64-9FY6

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.05.2022

Sehr geehrter Herr Eschbach


Wir bedauern die Umstände und, dass Sie die Sendung am Schalter abholen mussten.


Bei kleinformatigen Paketsendungen wie in diesem Fall wird grundsätzlich nicht geklingelt, da eine Zustellung ins Ablagefach (Milchkasten) möglich ist. Wir gehen jedoch aus, dass der Bote die Sendung trotz der kleinen Dimension zur Abholung gemeldet hat.


Bezüglich den Informationen auf unseren Abholungseinladungen: diese wurden vor einigen Jahren neu gestaltet, damit das ausfüllen eben dieser für die Boten weniger aufwändig ist. Entsprechend wird die Abholfrist angegeben (bis wann) und bei eingeschriebenen Sendungen wird auch der Teil "Empfänger/in" ausgefüllt. Für die Berechnung des Zustelldatums finden Sie immer eine Angabe als Fussnote: Fristdatum -7 Tage.


Nach der erfolgten Avisierung wird zwar eine automatische Benachrichtigung für Kundencenter Nutzer durchgeführt, diese kann jedoch zeitverzögert eintreffen. Aus diesem Grund kann eine Sendung, wie bei Ihnen am 17.05.2022 um 9:46 Uhr zur Abholung gemeldet werden - die dazugehörende Benachrichtigung trifft dennoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bei Ihnen per E-Mail ein.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG


 

An sich eine zu erwartende Antwort. Ich würde mir wünschen, dass sich wieder mal etwas zu Gunsten vor allem der Postboten (der Angestellten allgemein) und der Kunden änden würde...