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Umtausch neues Smartphone - defekter Akku

Claudia Samsung Electronics Switzerland GmbH 12.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich möchte eine Beschwerde absetzen inzwischen in zweierlei Hinsicht. Ich habe am 31.3.21 in einer damals laufenden Aktion im onlineshop ein S22 gekauft, für einen Trade in von meinem alten S20, dazu bekam ich die Kopfhörer und eine Ladestation. Ich bekam das Handy am 19.4. Zugestellt und habe es am 20.4. In Betrieb genommen, weil ich am 21.4. In die Ferien ging bis 30.5.22. In den Ferien merkte ich ziemlich schnell, dass der Akku sehr schnell entlädt. Er hielt keine 4h durch und ich musste immer mit Powerbank unterwegs sein. Es wurde auch immer schlimmer. Am 29.4. War ich ich mit 100% vom Hotel los an den Flughafen, habe nur wenig gemacht und dann den Flugmodus eingeschaltet. Anschliessend als ich wieder ausgestiegen bin nach war es schon ca. 30% gesunken (also während ca. 3h kaum was gemacht, sogar im flugmodus). Im Taxi zum neuen Hotel hatte ich mit dem samsungchat Kontakt, in der Zeit wurde das handy auch sehr heiss und entlud sich weiter so dass ich in 30min auf fast nur noch 30% war. Und auch diese entluden sich dann noch schnell vor ort. In diesem Chat sagte man mir, ich solle diverse sachen ausprobieren, was ich getsn habe, aber alle tests zeigten an, dass alles ok sei. Man schlug mir dann eine Fernwartung vor. Jedoch wurde ich dann von samsung nicht angerufen wie vereinbart und ich musste mich gleichentags erneut melden. Nach einem neuen chat und 2 anrufen auf 2 verschiedene nummern bei samsung teilte man mir mit, ich solle einen umtausch beantragen via mail, da meine Schilderung nach effektiv defektem Akku klingt, also mail an eine gewisse adresse anschliessend. Dies habe ich sofort veranlasst. Da ich nichts gehört habe, habe ich am 3.5. Erneut geschrieben, diesmal noch weitere mailkontakte von samsung in den empfänger eingefügt. Als ich wieder nichts gehört habe, habe ich am 4.5. Erneut gechatted und dann musste ich gem. Auskunft wieder anrufen. Ich habe dsnn zuerst mit einem Herr gesprochen und das Problem erklärt. Inzwischen ist das Akkuproblem teils noch massiver geworden. Das Handy kann sich innerhalb 10-15 Minuten nur duech etwas musik hören und whatsappen um über 20% entladen. Dies habe ich dem Herrn mitgeteilt und auch er meinte, hier scheine der Akku doch defekt zu sein, er würde mich weiterleiten für die Organisation des Umtausches. Anschliessend habe ich mit einer Dame gesprochen, die den Umtausch in die Wege leiten wollte und den trade in verlängern. Ich sollte eine Bestätigungssms bekommen und dann etwas per Post zur Einsendung des Handys. Ich habe weder die SMS bekommen noch etwas per Post weshalb ich mich am 10.5. Wieder telefonisch gemeldet habe. Dort habe ich mit einer weiteren Dame gesprochen, weshalb es jetzt zur zusätzlichen Reklamation zur gsnzen Fallabwicklung schon bisher kommt. Diese Dame sagte mir als erste, dass ein Umtausch des Handys nicht möglich sei. Ich könne nur alles was ich gekauft habe bei dieser Promotion komplett retournieren, worauf mir der Kaufpreis rückerstattet würde und ich dann das Handy nochmals neu kaufen könne oder ich sende das Handy zur Reparatur ein, da es noch in Garantie sei. Ein Umtausch dieses Handy für ein gsnz neues ginge nicht, sei aus administrativen Gründen nicht machbar. Ich habe der Dame erklärt, dass ich nicht den Kaufpreis wolle und es mir neu kaufen, denn ich hatte wie schon erwähnt einen trade in von üver 200.- für mein s20, die kopfhörer und die Ladestation im deal dabei. Wenn ich das gel zurückerhalte, müsste ich jetzt ja aehr viel mehr bezahlen für die gsnzen gadgets und auch der trade in wäre weg. Sie können ja selbst ausrechnen, wieviel das wäre, würde sich locker auf 500.- zusätzlich belaufen und logisch kommt dies nicht in frage. Die Dame war nicht gross kundenfreundlich und ich habe mich wirklich versucht zu beherrschen, was nach der ganzen vorgeschichte nicht sehr einfach ist. Sie drohte mir im Gespräch auch, sie würde auflegen wenn ich nicht entscheide was ich nun machen wolle. Vorher im gespräch habe ich noch gesagt, ich wolle mit ihrem vorgesetzten sprechen und die sache anschauen, da sie nach x kontakten mit samsung die erste ist, die mir diese auskunft gibt nachdem es bisher nie thema war und alles schon in die wege geleitet hätte werden sollen. Sie weigerte sich, mich an jemand höheres zu verweisen mit der Aussage, diese können auch nichts machen und sie würde mich nicht weiterverbinden deshalb, weil diese person genau das gleiche sagen werde. Ich habe darauf bestanden, da ich nun auch mit ihrer Behandlung meines Anliegens und meiner Person nicht mehr zufrieden war, sie hat sich strickt geweitert und ststtdessen von mir eine Entscheidung verlangt. Die Dame hat mie den letzten Nerv geraubt. Sie lesen ja die ganze Vorgeschichte, dass ich inzwischen seit 2 Wochen mit dieser Sache beschäftigt bin und nichts klappt. Mein Handy macht weiterhin Ärger mit schnell Entladen und bisher habe ich von Samsung dazu kaum was produktives erfahren dass mir hilft. Stattdessen gerste ich an Mitarbeiter, die sich weigern mir eine kompetentere höhere Person weiterzugeben um mein Anliegen zu platzieren. Ich kann mich also nicht einmal über Mitarbeitende beschweren. Mir fehlen inzwischen wirklich die Worte und ich verlange, dass nun umgehend sich jemand kompetentes um mein Anliegen kümmert und diesen Umtausch (nur Handy, ohne Rückgabe/Rückerstattung aller Aktionen die im Kauf dabei waren und Kaufpreis) vornimmt und sich mit mir in Verbindung setzt.

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.