Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Techmania weigert sich zu liefern

Yanick Schaufelberger Techmania 09.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe vor ca. Einer Woche ein Produkt bei Techmani bestellt, welches in Aktion war. 


Obwohl das Produkt bis heute an Lager ist, wurde nie versendet. Nun kam die rückmeldung, dass man mir das Produkt nicht mehr zum Aktionspreis geben kann, da man nur eine Handvoll zu diesem Preis weitergeben konnte.


Niergendwo war dies jedoch so vermerkt und auch Stunden nach meiner Bestellung war das Produkt noch immer in Aktion. 


Ein Preisfehler war es auch nicht. Auf Nachfrage kam nur eine Standartisierte Nachricht zurück. Ein entgegenkommen ist in keiner Weise erkennbar.


Sehr Schade das man Kunden hier nicht ernst nimmt und Sie enttäuscht zurücklässt.

  • Entschuldigung
  • Andere Lieferung der Ware

Techmania 09.05.2022

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider hatten wir den Aktionsartikel nur in begrenzter Stückzahl vorrätig und eine Überbestellung des Abverkaufsangebotes.


Der angesprochene Artikel ist derzeit weder bei uns noch bei unseren Lieferanten lagernd. Ein genauer Termin, wann eine nächste Lieferung möglich sein wird, liegt uns leider nicht vor. Wir haben die von Ihnen erhaltene Zahlung bereits an SIe zurück bezahlt.


Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.

Leider bin ich hier echt enttäuscht. Es ist einfach unsinnig, dass die Grafinkarte jetzt nicht mehr zum gleichen Preis zu bekommen sei wie noch vor einem Monat. Es gibt genügend Berichte, dass die Einkaufspreise im letzten Monaten stark gesunken sind. Die erklärung ist also schlicht falsch. Zudem finde ich es stossend, dass eine Bestellung ohne wahren Grund einfach storniert wird ohne meine Einwilligung. Wenn es wenigstens ein Einsehen gäbe, dass Ihr einen Fehler gemacht habt und vielleicht ein wenig entgegenkommen würdet (rabatt auf nächste Bestellung oder ähnliches) wäre es ertragbarer. So finde ich das einfach sehr schwach und wahrscheinlich auch nicht rechtens.