Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Wifi Calling funktioniert seit ca. Anfang März nicht mehr, Support stellt sich tot.

Stephan Yallo, Lebara, Aldi Mobile 06.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe über die Hotline am 1. April den Fehler gemeldet, danach aber nichts gehört. Am 30. April habe ich das Problem nochmal per Supportformular gemeldet. Leider auch hier keine Antwort. Was ist das für ein Supportprozess, wenn sich der Support überhaupt nicht antwortet?


Ich kann ausschliessen, dass der Fehler an meinem Telefon (Iphone 13) oder WLAN (UPC) liegt: Ich habe noch eine Sunrise SIM: Wenn ich diese einlege, funktioniert Wifi Calling, also liegt das Problem bei Aldi Mobile.


Bitte beheben Sie das Problem umgehend und prüfen Ihre Infrastruktur, dass WiFi Calling wieder funktioniert.


Bei meiner Frau ist genau das gleiche Problem. Ich war ein grosser Fan von Aldi Mobile, da ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bot.


Wifi Calling ist so wichtig für uns, dass wir sonst beide zu Wingo im Swisscom Netz wechseln müssen.

  • Andere Problembehebung: ReAktivierung WiFi Calling

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Stephan 11.05.2022

Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe im vertraulichen Bereich die Sunrise Nummer angegeben, mit der WiFi Calling mit meinem Telefon + WLAN funktioniert.

Mich hat am 11.05. ein Supportmitarbeiter angerufen, da war ich leider nicht zu Hause und konnte es nicht testen. Er wollte mich am 11.05. abends anrufen, was leider nicht passiert ist. Am 12.05. habe ich es getestet, leider ohne Erfolg: Kein Empfang in der Wohnung.

Schön wäre es, wenn ich die Hotline direkt anrufen könnte oder per Ticketsystem oder E-Mail kommunizieren kann.

Der Supportmitarbeiter hatte als Anrufnummer die Sunrise Hotline. Wenn ich dort anrufen, heisst es, wählen Sie die Aldi Mobile Hotline. Diese kann mir aber nicht wirklich helfen, da sie Dinge nur aufnehmen, aber keinen Status über Störungen haben und auch nicht zum 2nd Level durchstellen können.

Ihre Erwartungen
  • Andere Problembehebung: ReAktivierung WiFi Calling

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Der Support hat sich weiterhin tot gestellt und WiFi Calling geht immer noch nicht. Ich habe heute den Wechsel auf Wingo durchgeführt.