Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Die zwei Gesichter der Sunrise
Reklamation
Nach meiner fristgerechten Kündigung meines Sunrise-Abos am 15. September und der Portierung auf digitec am 20. November erhielt meine Partnerin am 1.12.2021 eine Rechnung über 707.25 (!) für eine "Pro-rata mobile option".
Am 22.01.22 reagiert Sunrise auf meine erste Reklamation in diesem Portal mit folgender Nachricht:
Grüezi Herr Brun
Vielen Dank, dass Sie uns über Ihr Anliegen informiert haben. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Anliegen wird sobene unter der Referenznummer C45974889 bearbeitet. Sie werden zeitnah kontaktiert. Freundliche Grüsse
Sunrise
Am 2.12.22 kontaktierte ich Sunrise telefonisch. Frau M. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") von der "Hintergrundabteilung" (back-office?) sicherte zu, die automatische Mahnfrist auf den 3. Februar zu verlängern, damit genügend Zeit bleibe für die Erledigung des Falls, und versprach, dass ich bald kontaktiert würde.
Kontaktiert wurde ich nie. Stattdessen erhielt ich jetzt eine 2. Mahnung, adressiert an Frau Pierre Brun, unterzeichnet vom CFO und einem Director Customer Finance namens Herr B.. Statt der ursprünglichen CHF 707.25 lautet die Rechnung auf CHF 737.25, ohne weitere Angaben. Das pdf-Dokument ist unten angehängt.
Ihre Erwartungen
- Andere Stornierung einer falschen Rechnung
Antwort
Sunrise 07.02.2022
Grüezi Herr Brun
Danke für Ihre Rückmeldung. Um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, kontaktiert Sie unser Qualitätsmanagement in den nächsten Tagen persönlich.
Freundliche Grüsse
Sunrise