Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Kundenservice
Reklamation
Am 21.September 2021 ersmals Zahlungserinnerung erhalten. Kundendienst angerufen und wollte eine Erklärung warum eine Erinnerung. Als Antwort erhalten wird geprüft. Ich habe meinerseits bei der Bank nachgefragt warum die Zahlung nicht erfollgt ist. Es wurde gar keine E-Bill Rechnung gestellt.
Am 25.Oktober 2021 plötzlich Gesetzliche Mahnung erhalten. Wieder Kundendiesnst angerufen und Frage was das soll. Antwort das sei für mich erledigt und bekomme noch ein Schreiben. Am 2.November 2021 nochmals angerufen. Oh nocht nichts passiert !! Leite ich gerade in die Wege.E-Bill funktioniere von Seite AIG nicht richtig. Vorschlag auf LSV umstellen. Formulare werde ich erhalten.EinenTag später Bestätigung und Forlmulare erhalten. Die noch am selben Tag an die Bank verschickt.
Am 22. dezember 2021 erneute eine Zahlungserinnerung erhalten. Wieder Anruf Kundendienst. Habe gedacht nun endlich eine Kompetente Person zu haben. Versuchte den Sachverhalt zu erklären. Abklärungen von Frau M. (Name unter "Vertrauliche Informationen") haben dann ergeben, dass die LSV nicht funktioniert habe. ( Warum keine Information an mich ? )
Am 4 Januar 2022 dann das Mail erhalten , es werden die offen Rechnungen mit der Post verschickt. Nochmals das Formular für die LSV zur Bank geschickt ( Bestätigung der Bank es ist alles in Ordnung )
Am 6.Januar 2021 alle Unterlagen erhalten. Was für ein Chaos. Habe sofort wieder via Mail interveniert. ( Die Zahlungen wurden trotz den Diskrepanzen von mir am 7 Janur 2022 ausgelöst. Bis zu 19 Januar 2022 Funkstille, dann Mail erhalten das die Prämie per sofort CHF 33.00 betrage. Wieder Kundendienst angerufen und einen Chef verlangt da ich mich nicht mehr mit dem Kundendienst abgeben wollte. Es werde geschaut, dass ich zurück gerufen werde. Nicht geschehen.
Am 19.Januar 2022 erneut Zahlungserinnerung bekommen ( Alter Zahlungsbetrag CHF 31.40 plus eine Zahlungserinnerung über CHF 3.20 ) gemäss Mail sind die CHF 3.20 gegenstanslos. Nun hatte ich die Sch...... voll. Wieder Kundendienst angerufen. Ebenso Mail an Frau M. mit der Bitte um Stellungname und Antwort LSV. Der Kundendienst war sehr unfreundlich weil ich wieder einen Verantwortlichen zu sprechen. Das gehe nicht, sie wolle den Fall aufnehmen und dann anschauen. Ich wollte aber den Vorgesetzten sprechen. Dann die Antwort: Der interessiert sich nicht für solche Sachen !!!! dafür sei der Kundendienst zuständig. Habe dann interveniert und nochmals darauf bestanden den Vorgesetzten zu sprechen. Antwort: Erist in einer Sitzung ruft aber zurück. Bis jetzt kein Rückruf .
Es kann doch nicht das sich bei so einer Firma niemand zuständig fühlt und ich bei jedem Konakt die ganze Geschichte nochmals erzählen muss. Ich habe das Gefühl, es interessirt gar niemanden für die Kundenanliegen. Ist die Buchhaltung von AIG eventuell gar nicht in der Lage E-Bill und LSV zu verarbeiten ? Sollten aus Sie keinen Erfolg haben , werde ich meine Policen per sofort auflösen. Ich habe kein Interesse an solchen Firmen.
Ich hoffe Sie erreichen mehr als Ich. Ich möchte mich bereits im voraus für Ihre Bemühungen bedanken. Für Fragen können Sie mich jeder zeit anrufen
Mit freundlichen Grüssen Peter Huser
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.