Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Vertrag auf deutsch
Reklamation
Anscheinend muss man neu das Postfach bezahlen.
Am 18. Januar schrieb ich an [email protected] und bat darum, dass mir die UL per Deutsch zugestellt werden - siehe Anhang. Doch bis heute habe ich nichts erhalten.
Ich bitte Sie nochmals, mir die UL bis zum 31. Januar 2022 zuzustellen. Andernfalls werde ich sämtliche UL an die Post zurück schicken.
Ihre Erwartungen
- Andere Vertrag auf deutsch
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.01.2022
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Meldung.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des hohen Anfragevolumens aktuell nicht gewohnt zügig auf Anfragen antworten können.
Die Unterlagen, die Sie zum Thema Postfach in der regionalen Sprache Ihres Wohngebiets erhalten haben, wurde Ihnen bereits im Oktober 2021 zugesendet. Die Kündigungsmöglichkeit fürs Jahr 2021 war bis am 2. Januar 2022 möglich. Damit Ihnen zukünftige allfällige Schreiben auf Deutsch zugesendet werden, haben wir Ihre Korrespondenzsprache angepasst.
Gerne klären wir Ihr Anliegen für Sie ab, damit Sie die Unterlagen in der gewünschten Sprache erhalten und werden Ihnen umgehend eine Rückmeldung per E-Mail geben. Bis dahin können Sie die neuen AGB's für Postfächer hier abrufen: https://www.post.ch/-/media/post/agb/agb-postfach.pdf?vs=3&sc_lang=de&hash=6CBB284D82914F98D0B3D1813C1A059F.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG
Anonym 02.02.2022
Die Antwort der Post ist total am Thema vorbei! Doch daraux einzugehen bringt nichts. In der Zwischenzeit habe ich es noch dem [email protected] gemeldet. Ich bekam eine nette Antwort, dass es sofort weitergeleitet wird. und inzwischen habe ich die allg. Bed. und das Begleitschreiben auf deutsch erhalten. Doch die Rechnung auf deutsch fehlt nach wie vor. Damit ich diese fristgerecht bezahlen kann brauche ich diese bis zum 5.2.2022.
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.02.2022
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Verzeihen Sie bitte das Missverständnis.
Gerne haben wir unsere Buchhaltung informiert, damit Ihnen die Rechnung nochmals auf Deutsch zugesendet wird.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Anonym 09.02.2022
Mehrmals wies ich die Post darauf hin, dass ich die korrigierte Rechnung bis zum 5.2.2022 haben muss damit ich fristgerecht bezahlen kann. Am 3.2.2022 wurde von der Post (Kontakt Postfach) die Zustellung der korrigierten Rechnung wieder versprochen Inzwischen haben wir den 9.2.2022 und ich habe keine Rechnung, d.h. ich kann somit nicht fristgerecht bezahlen.
Sollte ich deswegen auch nur eine einzige Mahnung erhalten oder sonst etwelche Unannehmlichkeiten haben werde ich es weiterleiten.
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.02.2022
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die Rechnung auf Deutsch im Laufe dieser Woche erhalten werden. Selbstverständlich werden Ihnen keine Mahngebühren in Rechnung gestellt.
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundlich Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG