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Problem mit WLAN-Telefonie - keine Reaktion, kein wirklicher Support
Reklamation
Mein Abo wurde von 4G auf 5G umgestellt, ebenso das meiner Frau und meiner Tochter. Mir ist dann aufgefallen, dass WLAN-Telefonie nicht mehr aktiviert wird, wenn mein Empfang schlecht ist. Das Problem muss nicht ursächlich mit der Abo-Umstellung zusammenhängen.
In einem ersten Schritt habe ich mich an die kostenpflichtige Support-Telefonnummer gewandt. Zuerst meinte man, das Problem it der Aktivierung der Funktion Yallo-seitig gelöst zu haben. Leider hat Wifi-Calling noch immer nicht funktioniert.-
Einen Tag später habe ich mich via Chat nochmals an Yallo gewandt. Dieser Servicedesk "Yvonne" hat mir bald beschieden, das Problem sei bekannt, die IT von Yallo arbeite daran, und es würde bald wieder funktionieren. Aber ich würde nicht benachrichtigt, ich müsse einfach immer wieder probieren.
Natürlich hat es auch 2 Tage später noch nicht wieder funktioniert. Nirgendwo ist eine Meldung aufgeschaltet, dass ein Problem existiert, und ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich arbeite selber im IT-Support, und weiss, dass der Servicedesk nicht die Aufgabe haben sollte, Kunden abzuwimmeln und zu vertrösten, sondern kompetent Auskunft zu geben und allenfalls an den 2nd-Level Support weiter zu verbinden.
Ich bin dringend auf die Funktion angewiesen, da in unserer Wohnung der Yallo/Sunrise Emfang schlecht ist.
Was kann ich noch tun. Auf weitere Intervention meinerseits hat Yallo nicht reagiert, und immer via 0900er Nummer anrufen wird zu teuer.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Wiederherstellung des Services / Funktion
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Urs 13.12.2021
Vielen Dank für die (späte) Antwort. Sie sprechen von "es handelte sich" ...
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass WLAN-Anrufe noch immer nicht funtioniert, bzw. aktiviert wird. Ich Konnte diesen Dienst viele Monate mit diesem Mobile-Phone (Samsung Galaxy S10+) nutzen - am Gerät sollte es nicht liegen.
Wenn nun das generelle Problem behoben ist, bitte ich Sie dringend abzuklären, weshalb der Dienst bei meiner Telefonnummer immer noch nicht läuft.
Mit freundlichem Gruss
Ihre Erwartungen
- Andere Lösung des Problems, Aktivierung von WLAN-Anrufe wieder ermöglichen
Urs 14.12.2021
(Ich hoffe auf eine zeitnahe Reaktion)
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Urs 28.12.2021
Inzwischen hat eine Mitarbeiterin von Yallo mein WLAN-Calling nach zum Laufen gebracht. Bei den drei Mitgliedern meiner Familie blieb der Erfolg jedoch trotz mehreren Versuchen und Interventionen aus. Auf meinen letzten negativen Bericht ist gar keine Reaktion mehr erfolgt.