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Fortlaufende Verrechnung der Kabel-Grundanschlussgebühr trotz Umstellung auf ein Inklusive-Abo
Reklamation
Guten Tag
Leider kann man sich mit einem etwas komplexen Anliegen nicht einfach über ein Kontaktformular an UPC wenden. Daher wähle ich diesen Weg für meine Reklamation.
Im Dezember 2020 hat UPC auf unseren Wunsch hin unser Crazy Deal Legacy-Abo auf das aktuelle Connect Giga-Abo umgestellt. Eine Mitarbeiterin der Kündigungsabteilung bestätigte mir, dass die Kabel-Grundanschlussgebühr im Preis des neuen Abos inbegriffen ist und ab sofort nicht mehr separat zu entrichten sei.
Unser Vermieter wünschte dann die fortlaufende Zahlung der Grundanschlussgebühr als Mietnebenkosten bis zur Meldung der Mutation durch UPC an die Liegenschaftenverwaltung. Vom Vermieter erhielten wir nun eine Abrechnung. Daraus geht hervor, dass UPC die Gebühr für unseren Anschluss der Verwaltung noch bis Ende März 2021 in Rechnung gestellt hat. So erhielten wir vom Vermieter die zuviel bezahlte Gebühr erst ab April 2021 erstattet.
Ich bitte Sie um eine Erklärung, warum entgegen der Aussage der Mitarbeiterin der Kündigungsabteilung die Grundanschlussgebühr mit der Abo-Umstellung nicht per sofort oder wenigstens ab dem Folgemonat hinfällig geworden ist. Ebenso bitte ich Sie um eine Rückerstattung der Gebühr für die Periode Januar bis März 2021.
Besten Dank im Voraus für die Bearbeitung meines Anliegens.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 119.70.-
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.