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Nur 2 von 3 Paketen geliefert und keine Erklärung

Martin Microspot 02.11.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 20.6.2021 bestellte ich einen AMAZONAS Sonnenliege mit Zubehör. Im Shop war ein Liefertermin im nächsten Monat (Juli) aufgeführt.
Schon in der Bestellbestätigung wurde aber ein anderer Temin, nämlich 20.08.2021 aufgeführt.
Die Kreditkarte wurde sofort belastet!


Am 20.8.2012 bekam ich dann eine Mail mit der Information, dass der Liefertermin nun unbekannt sei.
Im Shop wurde aber immer noch eine Lieferung im September versprochen.


Am 10.9.2021 erhielt ich wieder eine Mail worin der Liefertermin nun als 19.11.2021 aufgeführt wurde.


Am 15.10.2012 kam dann zu meiner Überraschung die Versandbestätigung für alle 3 Artikel mit dpd.
Am 18.10.2021 wurden dann 2 der 3 Pakete vor meiner Haustüre deponiert.
Laut dpd wurde das Paket 1 von 3 ihnen nie übergeben.


Trotzdem sind alle drei Artikel im Shop als geliefert aufgeführt, mit laufender Garantie und seit Juni voll bezahlt.


Am 19.10.2021 habe ich das erste mal reklamiert, mit einer Wiederholung am 21.10.2021 weil keine Reaktion erfolgte.
Am 24.10.2021 habe ich nochmals telefonisch nachgehakt, da immer noch keine Reaktion erfolgt war.


 Am 25.10.2021 kam dann endlich eine Antwort die lautete:
Gemäss unserem Lieferanten ist der Artikel 0002005251 im Moment nicht lieferbar.
Der voraussichtliche Liefertermin ist der 25.02.2022.
Im Shop ist der Artikel aber immer noch als Lieferbar im November aufgeführt!


Ich reklamierte sofort nochmals und wies auch darauf hin, der der Status auf geliefert steht, dass Paket aber nicht ausgeliefert worden war und ich eine Erklärung zum Verbleib wünsche.


Am 27.10.2021 kam dann nochmals eine Mail mit dem Wortlaut:
Leider können wir die Situation nicht beeinflussen, auch wir sind auf die Kommunikation und Lieferung des Herstellers angewiesen. Sobald der Artikel verfügbar ist, wird dieser an Sie verschickt. Aktuelles Datum kommuniziert vom Hersteller ist der 25.02.2022.


Ich habe dann nochmals nachgehakt und darauf bestanden, dass meine Frage zum Verbleib des Pakets nochmals überprüft wird und mir dazu eine vernünftige Antwort gegeben wird.
Auch habe ich darauf bestanden, dass der Status des nicht gelieferten Artikels zurückgesetzt wird.


Bis jetzt, 1.11.2021 erfolgte keine Reaktion.
Der Status des Artikels is immer noch auf 'geliefert' mit laufender Garantie.
Die Verfügbarkeit im Shop wird immer noch als 3.12.2021 (und nicht Februar 2022) angegeben. 

  • Erklärung
  • Andere Update der Bestellung im Shop

Microspot 02.11.2021

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier bei Reklamation.ch.


Wir bedauern, dass Sie den Artikel bisher nicht erhalten haben und wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Gerne werden wir mit unserem Lieferanten umgehend Kontakt aufnehmen und uns erkundigen, weshalb der Artikel bisher nicht geliefert wurde.


Sobald wir weitere Informationen dazu erhalten haben, werden wir Sie informieren. Wir bitten Sie aus diesem Grund noch um etwas Geduld.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Microspot

Martin 03.11.2021

Gemäss Mail von 3.11.2021:
Wir konnten Ihr Anliegen nun erneut mit unserem Lieferanten prüfen. In der Tat wurde auch Artikel 0002005251 am 15.10.2021 zum Versand an DPD übergeben. Bedauerlicherweise ist die Sendung gemäss DPD während dem Transport jedoch verloren gegangen und ist aktuell unauffindbar.

Jetzt plötzlich doch verfügbar und verloren?
Ich habe von dpd (direkt) aber etwas anderes erfahren.

Dre Status der Lieferung im Shop steht immer noch auf 'versendet am 15.10.2021'.

Microspot 04.11.2021

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Das sind die Informationen, welche wir von unserem Lieferungen nach Absprache mit dem Zustellunternehmen erhalten haben. Es handelt sich somit um einen Transportverlust, welcher auf Wunsch selbstverständlich zum nächst möglichen Liefertermin ersetzt bzw. nachgeliefert werden kann. Sollten Sie anders vorgehen wollen, antworten Sie bitte direkt vie Email an unseren Kundendienst. 


Gerne erwarten wir Ihr Feedback und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst microspot.ch

Martin 09.11.2021

Jetzt doch nicht Februar?
"Gemäss Absprache mit unserem Lieferanten ist die nächste Lieferung für KW 49 vorgesehen. Kurz darauf sollte der Artikel geliefert werden können."
Mal sehen was in KW49 passiert.

Und übrigens, gemäss dpd Tracking wurde das Paket nie gescannt und übereinstimmend mit meiner direkten Auskunft auch nie übergeben. Aber diese Info kann ja auch falsch sein.

Das letzte lieferversprechen war auf die KW49 gelegt. Letzter Tag der Woche 49 (Nachmittag) und ich habe nichts gehört. Habe eigentlich auch nichts anderes erwartet aber sehr enttäuschend von Microspot! Ich hätte mehr erwartet, entgegenkommen, Entschuldigung, auf dem laufenden halten .... Im Shop ist der Status immer noch auf geliefert, obwohl ich sie mehrmals gebeten habe diesen richtig zu stellen Es kann ja sein, dass diese Verzögerungen vom Lieferanten verursacht sind, aber die richtige Kommunikation zum, Endkunden liegt bei Microspot.