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Regler um die Flasche zu fixieren lässt sich nicht bewegen
Reklamation
Ich besitze einen SodaStream Cristal, Garantie bereits abgelaufen. Da der Regler klemmt, und ich ihn trotz grösster Kraftanstrengung nicht bewegen kann, kann ich das Gerät nicht mehr benützen. Der Eingang meiner Reklamation vom 8. 10.2021 wurde von Sodastream am 10.10.2021 bestätigt. Nach meiner Nachfrage, erhielt ich dann endlich am 18.10.2021 Antwort der Firma, dass sie in der Schweiz keine Reparaturwerkstätte und kein Ersatzteillager besässen. Kopie folgt. Weder auf meine Frage nach der Original-Kartusche fürs neue Gerät noch über die Häufigkeit des gleichen Defektes, siehe youtube, wurde geantwortet. Muss ich mich damit zufrieden geben? Und am Schluss ein neues SodaStream Gerät kaufen? Besten Dank für Ihre Antwort.
Guten Tag Frau Schreitmüller
Vielen Dank für Ihre Mail und dass Sie SodaStream nutzen.
Entschuldigen Sie bitte vielmals die lange Wartezeit.
Wenn der Regler nicht mehr funktioniert, ist es ratsam die Maschine zu tauschen und nicht eigenhändig versuchen,
etwas zu reparieren. Leider hat die SodaStream Schweiz keinen Reparaturbetrieb und keine Ersatzteile.
Wenn das Gerät noch unter Garantie steht, können Sie dieses problemlos beim Händler, bei welchem Sie das Gerät
gekauft haben, kostenlos ersetzen lassen.
Falls die Maschine nicht mehr unter Garantie sein sollte, Sie haben zwei Möglichkeiten.
Sie können sich ein neues Gerät bei einem Servicepartner aussuchen. Sie profitieren dann von einer Preisreduktion
von CHF 45.- .
Gerne dürfen Sie Ihre PLZ im folgenden Link eingeben um in Ihrer Nähe einen Servicepartner zu finden: https://sodastream.ch/haendlersuche/
Wählen Sie im Feld: "Welches Produkt suchen Sie?" Service Partner an und somit können Sie die Suche starten.
Andersfalls, falls Sie doch Interesse am neuen Gerät DUO haben, können Sie auch vom Trade-In Angebot profitieren:
https://sodastream.ch/trade-in/
Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit sprudelnden Grüssen
Customer Care
SodaStream (Switzerland) GmbH - Bösch 67 - CH-6331 Hünenberg
Telefon 0800 800 812| Email: [email protected]
-------------------------------------------------------------------------------------
Schaden ist übertrieben. Aber der Regler klemmt und lässt sich trotz grösster Kraftanstrengung nicht hin und
her schieben. Keine Chance. Dass es sich nicht um einen Einzelfall zu handeln scheint, beweisen die X-Tutorials
im Youtube. Im Gegenteil es scheint weit verbreitet zu sein. Da ich täglich gesprudeltes Wasser trinken möchte,
fehlt mir der Einsatz des Gerätes. Es handelt sich um einen Sodastream Crystal, mit Glaskaraffe. Die leichteren
Hinweise aus Youtube waren nicht erfolgreich. Und die schwierigeren, die mit einem kompletten Auseinanderbau
verbunden sind, traue ich mir nicht zu. Ich erwog bereits, ein neues Gerät zu kaufen, entgegen meinem Nachhaltigkeitsbestreben.
Zum Glück sah ich dann in einem Kommentar, dass das neue Gerät sich nur mit den Originalkartuschen bestücken
lässt, wie zu Anfang, als das Gerät auf den Markt kam. Mittlerweile werden allerorten sehr viel günstigere
Kartuschen verkauft. Da ich grundsätzlich gegen eine solche Zwangs-Markengebundenheit und somit Monopolstellungen
bin, sah ich bisher davon ab. Ich bitte Sie, mir eine einfach praktikable Lösung meines Problems vorzuschlagen.
Ansonsten werde ich mich an den KonsumentInnenschutz wenden müssen. Gerne erwarte ich Ihre prompte und positive
Antwort. Freundliche Grüsse, Barbara Schreitmüller
ref:_00DD0l2aZ._5002o2s1BuD:ref
Ihre Erwartungen
- Andere Hinweis um den Schaden zu beheben
Antwort
SodaStream (Switzerland) AG 09.11.2021
Guten Tag liebe Kundin
Gerne nehmen wir wie folgt Stellung:
Das neue CQC-Zylindersystem wurde aufgrund mehrjähriger Kundenrückmeldungen eingeführt. Diese Zylinder sind in der Handhabung mit den neuen Geräten einfacher zu verwenden, da diese nur eingeklickt und nicht mehr verschraubt werden müssen. Gemäss Umfragen fühlen sich viele unserer Konsumenten mit diesem System nun sicherer in der Verwendung.
Das neue CQC-Zylindersystem wurde aufgrund mehrjähriger Kundenrückmeldungen eingeführt. Diese Zylinder sind in der Handhabung mit den neuen Geräten einfacher zu verwenden, da diese nur eingeklickt und nicht mehr verschraubt werden müssen. Gemäss Umfragen fühlen sich viele unserer Konsumenten mit diesem System nun sicherer in der Verwendung.
Bezüglich Ihrer Rückfrage zum Defekt ist keine auffällige Häufigkeit zu erkennen und kein Serienfehler bekannt. Gemeldete Garantiefälle werden gesammelt und bei Auffälligkeiten an unser Produktmanagement gemeldet und so auch die Produktionen optimiert, wenn dies nötig ist.
Wie Ihnen vorgeschlagen wurde, können Sie bei einem Servicepartner von einem Rabatt von CHF 45.- profitieren und dort das defekte Gerät für die Retournierung an uns abgeben.
Die zweite Möglichkeit wäre der Neukauf der DUO mit dem erwähnten Trade-In Angebot.
Unser DUO Wassersprudler wurde vom Carbon Trust einer umfassenden Analyse unterzogen und wir sind stolz darauf, dass wir das Label "Reducing Carbon Footprint" erhalten haben, welches unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit unterstreicht.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen per Mail direkt zur Verfügung.