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Ungerechtfertige Rechnung

Nabil Mohamed Ali Hotelplan 14.10.2021 Melden Reklamation gemeldet


Sehr geehrte Damen und Herren


Hiermit sende ich ihnen eine Kopie vom Brief welche ich an Hotelplan gesendet habe.13.10.2021
 
Betreff: Angebliche Doppelbuchung Zürich – Larnaca  26.06.2021 Hotelplan
 
Ich beziehe mich auf die Buchung vom 21.6. für die Ferien Larnaca (Zypern) meiner Tochter S. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") und ihrer Freundin M. vom 7.8- 14.8. 2021 für 2 Personen.
S. hat am 21.6. Ferien gebucht, jedoch hat sie 2 Bestätigungen in einem Abstand von 5 Stunden erhalten. Sie hat sich nichts dabei gedacht, da es oft 2 Bestätigungen bei Bestellungen gibt. Schliesslich handelt es sich um einen Flug für 2 Personen Zürich – Larnaca am 7.8.2021 um 6:20 und Rückflug am 14.08.21 um 18:15 Larnaca - Zürich.
Wir haben eine Rechnung per Post erhalten und diese Fristgerecht am 13.07.2021 einbezahlt. Jedoch kam eine weitere Rechnung 7 Tage später 19.7.21 und wir gingen davon aus, dass die Rechnungen sich gekreuzt haben.
 
Am 27.7. kam eine Mail von Hotelplan, jedoch hat unsere Tochter nicht realisiert um was es ging, da sie sich einer Doppelbuchung nicht bewusst war. Sie nahm an das Hotelplan dies automatisch macht, da man eine Reise am gleichen Tag, gleiche Zeit und gleiche Destination nicht 2-mal antreten kann insbesondere, wenn es sich um die gleichen Personen handelt. Auf diesem Mail stand ein offener Betrag von 696 CHF den sie nicht verstand und wir uns bis jetzt nicht erklären können.
 
Erst ab dem Zeitpunkt vom 27.8. als eine Mahnung von der Firma Byjuno zugeschickt wurde und nach mehrfachen Telefonverkehr wurde uns mitgeteilt, dass es sich um 2 verschiedene Buchungen handelt. Merkwürdig ist, dass die Auftragsnummer immer die gleiche ist (4740785) jedoch 2 verschiedene Bestätigungen / Rechnungsnummer vorhanden sind. Wie bereits erwähnt, handelt es sich um die gleichen zwei Personen mit dem gleichen Namen. Dies sollte klarstellen, dass es sich um eine fehl Buchung handelt.
 
Daraufhin habe ich reagiert und Kontakt mit ihnen aufgenommen (im Auftrag meiner Tochter, Vollmacht liegt vor) und es wird behauptet, dass es sich um eine Doppelbuchung handelt und die Kosten zu 100 % getragen werden müssen, was auch nicht den Betrag von 696 CHF rechtfertigt.
 
Es wurden mehrere Telefonate mit Hotelplan geführt, jedoch ohne Möglichkeit an eine Verantwortliche Person zu gelangen um den Sachverhalt genau zu klären. Beim letzten Telefonat hiess es, die Angelegenheit werde mit dem Vorgesetzten besprochen und wir erhalten einen Rückruf. Gemeldet hat sich aber leider nur Inkasso Büro Irrtum AG und die Tochtergesellschaft Byjuno AG und forderten von uns unterschiedliche Beträge. CHF696-. danach CHF894.- und zum Schluss CHF1174.-
 
Uns scheint der Sachverhalt äusserst seltsam von Seiten Hotelplan.
Mittlerweile ist der Betrag auf 1174 sfr gestiegen, durch die weiteren Gebühren der Inkasso Firma Irrtum AG und die Frist ist auf den 27.10.21 festgelegt worden.
Es handelt sich um einen Fehler seitens Hotelplan, welcher bis zum heutigen Zeitpunkt keine klare Stellungnahme geben konnte und nicht auf die Problemlage einging. Wir werden alles Mögliche unternehmen, um diesen Irrtum aufzuzeigen und unser Recht zu erhalten. Da es in dieser Sache eindeutig um ein Irrtum geht und sie zudem von ihrer Seite eine Pflicht haben, dies zu Melden oder zumindest zu überprüfen.
 
Die Rechtschutzversicherung ist bereits eingeschaltet, wir werden auf jeden Fall einen Rechtsvorschlag erheben, falls die Betreibung eintrifft. Ausserdem werden wir mit K Tipp in Kontakt treten.
 
Wir erwarten eine Stellungnahme von Ihrer Seite um eine allfällige Lösung zu finden.
Dieser Brief ist auf dem Schriftverkehr eingeschrieben unterwegs und erwarte eine briefliche Korrespondenz eingeschrieben.
 

  • Erklärung
  • Andere Stellungnahme/ Stornierung der Rechnung

Hotelplan 14.10.2021

Guten Tag


Die Angelegenheit wurde mit dem obigen Verfasser bereits eingehend telefonisch besprochen und unser Schreiben wird ihm nächstens zugestellt. Wir sind zuversichtlich, eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.


Freundliche Grüsse 


Hotelplan Suisse Kundendienst