Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
i-surance AG: Falsche Versprechungen und endloses Warten ohne Ergebnis
Reklamation
Als ich bei Digitec Galaxus ein neues Smartphone gekauft habe, schloss ich eine Geräteversicherung ab. Diese wird von der i-surance AG angeboten.
Im August habe ich einen Schaden gemeldet, den Selbstbehalt bezahlt und das Smartphone an den Servicepartner geschickt. Ich warte nun seit über zwei Monaten auf mein Smartphone, ein Ersatzgerät oder eine finanzielle Entschädigung.
Eine kurze Chronologie:
Am 12. August 2020 erhielt das Servicezentrum mein Smartphone.
Am 15. September 2020 wurde mir mitgeteilt, dass das Handy "nicht reparabel" sei und daher vom offiziellen Partner in Kürze ausgetauscht werde.
Am 04. Oktober 2020 wurde mir mitgeteilt, dass sie mir ein Ersatzgerät aus ihrem Lager zusenden, wobei es sich um ein anderes Smartphone-Modell handelt, da meines nicht im Lager sei.
Da ich die ganze Geschichte endlich abgeschlossen haben wollte, habe ich gleichentags per Mail dem Vorgehen zugestimmt (auch wenn das Ersatzsmartphone nicht meinen Wünschen entspricht).
Bis heute habe ich keine weitere Meldung erhalten, kein Ersatzgerät, kein Status-Update oder sonstige Information/Email.
Da mir bis jetzt schon zwei Mal falsche Versprechungen gemacht wurden und der zeitliche Rahmen jegliche Verhältnismässigkeit sprengt, fordere ich die i-surance AG auf, mir den Preis des Neugerätes zurückzuerstatten, sowie einen Teil der Prämie (die Versicherung läuft über 24 Monate). Meines Erachtens hat der Versicherungsdienstleister seine versprochenen Leistungen nicht eingehalten, daher möchte ich vom Vertrag zurücktreten.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 795.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.