Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Die neuen Kaffee-pads sind zu gross und passen nicht mehr in die Siebträgerschale.
Reklamation
Hallo Reklamation
Es geht um die neuen Classico Kaffe-pads von der Migros.
1. Die alte Version wies ein Durchmesser von Norm SES 55mm auf (ohne Papierrand) die passten perfekt in allen Siebträger-Kaffeemaschinen mit Einportionenschale oder die Padsschale mit ID 58mm und 59mm rein, das Papierflies um den gepressten Kaffeepulverkörper lies sich leicht in die Schale einlegen, denn das ist sehr wichtig sonst klemmt sich dieser Papierrand zwischen Schale und der Gummidichtring ein, somit läuft das Heisswasser hinten durch über die Kaffetasse, gibt eine Sauerei!
2. Die neue Version weist einen Durchmesser von 60mm-61mm auf (ohne Papierrand) es sind zwar gleich viel Kaffeepulver drin aber nicht gepresst wie bei der alten Version, man muss sie in die Padsschale reinmurksen, das papierflies hängt über die Schale hinaus und klemmt jedes Mal zwischen Schaleninnenwand und dem Gummidichtring ein, die passen einfach nicht.
3. Die Erklärung der Migros ist immer die gleichen Copy Paste Antwort (verschiedenen Personen geschrieben die gleichen Kaffeemaschinen benutzen), der Preis hat nachgelassen aber dies ist nicht das Kriterium oder die Verpackung 56 Portionen in einen Beutel vorher waren es zwei Beutel mit je 28 Portionen, auch dies wäre in Ordnung, ausser dem Durchmesser und dem losen Kaffepulver im Pad das sehr schnell durchlaufen lässt die Crema fehlt wässeriger Durchfluss des Heisswassers.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Verschlimmbesserung der Kaffee-Pads!
Antwort
MIGROS 13.10.2021
Herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihren Ärger sehr gut. Selbstverständlich haben wir die Fachstelle über Ihre Erfahrungen informiert, damit sie bei Bedarf Anpassungen prüfen kann.
Die verantwortlichen Personen teilen uns mit, dass aktuell jedoch keine Veränderungen vorgesehen sind. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen aktuell keine andere Lösung, als die bereits kommunizierte, anbieten können.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag – bis bald in Ihrer Migros.