Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kontosaldierung seit fast 2 Monaten ausstehend & Anfragen/Reklamationen werden ignoriert

Anonym Postfinance AG 07.10.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich versuche seit nun fast 2 Monaten mein Konto bei der PostFinance zu saldieren. Die entsprechenden Dokumente wurden von meiner neuen Bank vorbereitet und im August an die PostFinance gesendet.


Telefonisch wurde mir 2-fach bestätigt, dass alles gut und in der Umsetzungsphase sei. Aber auch Wochen später ist rein gar nichts passiert.


Am 29.09.21 habe ich daher erneut eine Reklamation verfasst und um eine schriftliche Stellungnahme inkl. Erläuterung gebeten. Aber auch wie zu erwarten keine Reaktion.


Aufgrund der Vorkommnisse bin ich nicht mehr zu einem telefonischen Austausch bereit und wünsche umgehend eine schriftliche Stellungnahme uns Auflösung meiner Konten.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Rückerstattung der fälschlich abgezogenen Kontoführungsgebühr

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.