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Kombi Kühlschrank defekt, Austausch oder Ersatz.....Fust

Monika Fust dipl. Ing. AG 06.10.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ende April 21 haben wir einen neuen Kombi Kühlschrank bei Fust gekauft.


Bis im September lief er tadellos. Erwartung erfüllt bei einem Neugerät.


Im September fing er an immer lauter zu werden, wenn der Kompressor lief. Nach Rückfrage in der Filiale, mit Aufnahme des Tons im Handy, habe ich am 13. September den Kundendienst angerufen. Da hiess es, Severin kontaktiert mich direkt für den Monteur.


1,5 Wochen später, 22. September, rief ich wieder an und fragte nach dem Stand der Dinge. Ja der werde ja ausgetauscht, ob man mir das nicht gesagt hat. Nein, hat man nicht. Ok, warten wir bis die Spedi anruft für einen Liefertermin.


Am Montag 4. Oktober ist er nun ganz ausgestiegen! Also Kühlschrank kaputt, Esswaren wegschmeissen. Daraufhin sind wir am Dienstagnachmittag, hab mir extra Frei genommen, in die Filiale, um Abzuklären was nun zu tun ist und ob wir ein Ersatzgerät bekommen können.... Was ja eigentlich so sein sollte bei einem so wichtigen Gerät. Als der MA in der Filiale in den Auftrag geschaut hat online, sagte er der Auftrag sei ja storniert!?! Daraufhin hat er sich der Sache angenommen, danke dafür, top Verkäufer, und versucht uns weiter zu helfen. Schlussendlich hiess es, wir bekämen heute Früh, 6. Oktober, einen Anruf und erfahren wie es weiter geht! Pustekuchen! Ich habe dann um 12.40 Uhr angerufen und wurde weiter verbunden und dann vertröstet auf 1 Stunde. Um 14.10 Uhr habe ich! wieder angerufen und wurde an eine weitere Nummer verwiesen, dort könne man mir helfen. Denkste! Nachdem auch das Fehl schlug ging ich wieder zur Filiale mit der Bitte, uns endlich einen Kühlschrank zu beschaffen. 


Der nette Herr ist nun, 6. Oktober 15.45Uhr, immer noch am Abklären und will mir heute noch Bescheid sagen.


Wir wären ja sogar bereit 100.- drauf zu legen für ein anderes Gerät. Aber ob das klappt....


Es kann doch nicht sein, dass Kunden Esswaren wegschmeissen müssen, die bei rascher Lieferung eines Ersatzgerätes zur Zwischenlösung, behalten worden wären, in der heutigen Zeit. Ich habe Verständnis für das Thema Lieferengpass wegen Corona, aber da muss man für Lösungen schauen und nicht einfach 'Sie müessen warte' raus hauen.


Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Fust hat mit mir Kontakt aufgenommen und meine Vertragsdaten angefragt sowie allfällige Auftragsnummer. Ich habe ihnen heute, 11.10.2021 alles per Mail zukommen lassen und warte nun ab, ob und wie es weiter geht und ob wir bald einen neuen Kühlschrank erhalten.