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Fust Service... blieb etwas auf der Strecke

David Geiser Fust dipl. Ing. AG 18.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Für unseren Weinkeller suchten wir ein gutes Kombinationsgerät für Weinkühlung und Gefriermöglichkeit. Dazu fanden wir bald das MIELE KWNS28462 Gerät, ein relativ teures Gerät, im Internethandel ab etwa 3'300.00 bestellbar. Wir wollten jedoch bei so einem teuren Gerät kein Risiko eingehen und einen gewissen Service gewährleistet wissen. Am 23.10.2020 bestellten wir deshalb das Gerät in einer Fust-Filiale (Kaufvertrag 100633364) zum Preis von 3'544.00 inkl. Lieferung. Per 17.11.2020 kündigte sich die Lieferung im Zeitplan liegend an. Das Gerät wurde an diesem Tag von zwei Monteuren geliefert. Bereits beim Auspacken durch diese wurde jedoch ein beträchtlicher Schaden am Gerät sichtbar. Es war ganz offenbar heftig gestürzt und funktionsuntüchtig. Die Monteure luden das Gerät gleich wieder ein und nahmen es mit, der Form halber musste ich verbalisieren, ob ich das defekte Gerät annehme, natürlich nicht. Ich schrieb der Filiale 183 sowie info@fust gleichentags eine elektronische Nachricht über die missglückte Lieferung und bat um baldmöglichste Nachlieferung eines Ersatzgerätes. Leider hörten wir folglich während rund 1 Monat nichts von Fust. Wir wussten nicht einmal, ob überhaupt eine Ersatzlieferung ausgelöst worden war. In der Filiale 183 angerufen landete man immer in der falschen Abteilung, ausser unserem Verkäufer damals wisse niemand über den Vorgang, welcher übers Zentrallager laufe, Bescheid. Miele habe Verzögerungen, ich könne mich allenfalls noch dort erkundigen. Dies wollte ich jedoch nicht, hier war für uns klar der Service von Fust am Zuge. Weiterhin aber keine Meldung von Fust ob ein Ersatzgerät verfügbar ist oder ob der Kaufvertrag storniert werden müsste. Schliesslich kurz nach Weihnachten eine Meldung vom Zentrallager, wonach das Gerät voraussichtlich anfangs Januar 2021 geliefert werde. Ich erkundigte mich am 29.12.2020 noch einmal beim Zentrallager da eine persönliche Anwesenheit unsererseits bei der Anlieferung notwendig war. Es wurde erklärt, dass der Kühlschrank am 07.01.2021 geliefert werde. Ich erkundigte mich an diesem Telefonat, an wen ich mich wenden könne um zu deponieren, dass wir längst eine kurze Rückmeldung erwartet hätten. Die nette Dame versprach, intern den Verantwortlichen zu informieren... am 07.01.2021 wurde das Gerät geliefert, die beiden Monteure waren nett und hilfsbereit. Das Gerät wies keine offensichtlichen Schäden auf und wir konnten es gleichentags in Betrieb nehmen. Noch vor dem Entfernen der letzten Schutzfolie fiel mir dann trotzdem noch eine Delle am Frontbereich des Kühlschrankes auf. Schade, aber im Hinblick auf das endlich gelieferte Gerät gewiss kein Weltuntergang. Von einem Verantwortlichen haben wir jedoch bis heute nichts gehört. Ich finde es echt schade, dass Fust nicht auf unsere Nachricht vom 17.11.2020 und auch nicht auf die explizite Anfrage vom 29.12.2020 reagierte. Mit dem kleinen Schaden können wir leben, aber das Ganze hinterlässt einen etwas faden Nachgeschmack was den Service von Fust betrifft.

  • Entschuldigung

Fust dipl. Ing. AG 11.03.2021

Sehr geehrter Herr Geiser, vielen Dank für Ihren Kommentar worin Sie uns auf die fehlenden Rückmeldungen von unserem Auslieferdienst aufmerksam machen. Das von Ihnen geschilderte Vorgehen entspricht in der Tat nicht dem Service, den Sie von einer kundenorientierten Firma wie der unseren zu recht erwarten dürfen und wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung. Es liegt uns sehr daran, unserer Kunden, freundlich und korrekt zu bedienen. Als kleine Wiedergutmachung und Entschädigung für die Beule in Ihrem Gerät, würden wir Ihnen gerne einen Geschnekgutschein zu kommen lassen. Senden Sie uns doch bitte dafür Ihre Kontaktdaten auf [email protected]. Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse. Dipl. Ing. Fust AG

Am 10.05.2021 ist per Post ein nettes Schreiben von Fust eingegangen, vielen Dank an dieser Stelle.