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GPS Uhr TAMOLINO der Firma marketup GmbH
Reklamation
Für ein kleineres Kind habe ich eine Uhr gesucht, welche durch eine GPS-Funktion in der Lage ist, die Position des Kindes anzugeben. Klar, dass für mich eine schweizer Firma erste Wahl war. So bin ich schliesslich auf tamolino.ch gelandet und habe eine Uhr bestellt.
Leider kam dann das böse erwachen, so dass ich mich veranlasst sah, die Uhr am 21.06.20 mit nachstehendem Begleitschreiben an die Firma marketup GmbH in Winterthur zurück zu senden:
Guten Tag
Beiliegend sende ich die von Ihnen gelieferte «Tamolio» zurück und verlange die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises.
Begründung:
- Login in der App funktioniert nicht
- Rücksetzung des Logins funktioniert nicht. Die erwartete Mail kommt nie an.
- Auch in einem neu erstellten Konto kann die Uhr nicht angemeldet werden ("IMEI not available").
- Die IMEI im QR-Code der Verpackung ist anders als die im Innern der Uhr vermerkte!
- Entgegen den Angaben in Punkt 3 der AGB auf tamolino.ch wurde keine Prepaid Sim-Karte mitgeliefert.
- Vom angeblihen Support kommt keine Reaktion. Anfragen per Mail bleiben unbeantwortet. Auch ein negativer Kommentar auf Google Play löst keinerlei Reaktion aus
Damit entspricht die Uhr keineswegs den zugesicherten Eigenschaften und ist völlig unbrauchbar.
Ich verlange eine vollständige Erstattung des Kaufpreises innert 14 Tagen auf IBAN ...
Mit freundlichen Grüssen
Von der Firma marketup GmbH erfolgte bis heute keinerlei Reaktion, auch die Rückzahlung wurde nicht veranlasst!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 150.-
Antwort
marketup GmbH (tamolino.ch) 22.08.2020
Sehr geehrter Kunde
Herzlichen Dank für Ihre Bestellung.
Wir bedauern es, dass Sie sich nicht zuerst an uns gewandt haben. Ihr Schreiben, bzw. Sendung ist bei uns nicht empfangen worden. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns eine Trackingnummer per Mail senden könnten.
Gerne beantworten wir Ihre unterstehenden Anliegen gemäss Ihrer Nachricht:
- Login in der App funktioniert nicht
Antwort: Ihr Konto wurde am 11.05.2020 erstellt und funktioniert tadellos. Verwenden Sie die richtige E-Mailadresse und Passwort?
- Rücksetzung des Logins funktioniert nicht. Die erwartete Mail kommt nie an.
Antwort: Haben Sie in Ihrem Spam-Ordner nachgeschaut und verwenden Sie die richtige E-Mailadresse?
- Auch in einem neu erstellten Konto kann die Uhr nicht angemeldet werden ("IMEI not available").
Antwort: Ja, dass ist korrekt. Sie haben die Uhr bereits erfolgreich mit einem Konto verbunden. Aus Sicherheitsgründen kann die Uhr nur mit einem Konto verbunden werden.
- Die IMEI im QR-Code der Verpackung ist anders als die im Innern der Uhr vermerkte!
Antwort: Ja, dass ist korrekt und richtig so. Beim einen handelt es sich um einen Registrationscode und bei der Nummer im Gerät drin handelt es sich um die IMEI. Die IMEI benötigen Sie zu keinem Zeitpunkt. Bitte folgen Sie der Anleitung. Sollten Sie versucht haben Manipulationen an dem System vorzunehmen, wurden Sie aus Sicherheitsgründen sehr wahrscheinlich gesperrt.
- Entgegen den Angaben in Punkt 3 der AGB auf tamolino.ch wurde keine Prepaid Sim-Karte mitgeliefert.
Antwort: Herzlichen Dank für diesen Input, diese Formulierung ist tatsächlich interpretierbar. Wir haben Ihr Feedback zum Anlass genommen dies anzupassen. Eine SIM-Karte ist jedoch nicht enthalten, wird im Lieferumfang des Angebots auch nicht angegeben und auf der Webseite unter dem Menü-Punkt «Betrieb & Kosten» wird explizit darauf verwiesen dass eine SIM-Karte benötigt wird und eine Empfehlung gemacht. Siehe: https://tamolino.ch/betrieb-und-kosten/
- Vom angeblihen Support kommt keine Reaktion. Anfragen per Mail bleiben unbeantwortet. Auch ein negativer Kommentar auf Google Play löst keinerlei Reaktion aus
Antwort: Uns liegt leider keine Korrespondenz vor. Leider kann es vorkommen, dass Anfragen bei uns als Spam erkannt werden und werden somit nicht bearbeitet. Wir haben sichergestellt, dass Ihre E-Mail-Adresse mit welcher Sie die Bestellung getätigt haben in Zukunft nicht als Spam erkannt wird. Wir werden uns per Mail direkt bei Ihnen melden.
Zudem bitten wir Sie zu beachten das es auf Google Play keine Möglichkeit gibt Kontakt auf zunehmen.
Auf Google Play ist es lediglich möglich die APP zu bewerten.
Wir bedauern das Sie Probleme bei der Inbetriebnahme des Geräts hatten und werden uns per Mail direkt bei Ihnen melden.
Gerne werden wir mit Ihnen dann nach einer Lösung suchen.
Herzliche Grüsse,
Ihr – tamolino – Team