Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zustellung ohne Klingeln

Peter E. Fischer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.08.2020 Melden Reklamation gemeldet

Trotz mehrfacher Reklamationen wurde heute wieder eine Zustellung einfach im Milchfach abgestellt, ohne dass geläutet wurde. So besteht die Möglichkeit des Diebstahls, wofür sich die Post auch wieder aus der Verantwortung stiehlt.


Welch miserabler Dienst ist aus unserer Post geworden?! Ich erwarte, dass Pakete übergeben werden und nicht einfach deponiert! Bringen Sie Ihren Zustelldienst (Baar) endlich auf die Reihe! 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.08.2020

Sehr geehrter Herr Fischer


Vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens bezüglich der Paketzustellung an Ihrer Adresse.


Das Ablagefach ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Zustellort vorgesehen. Die Zustellung von Paketen, welche von den Abmessungen her in den Ablagekasten passen und für die weder Geld einkassiert noch eine Unterschrift eingeholt werden muss, ist demnach korrekt. Die Boten sind in diesem Falle nicht verpflichtet, bei den Empfängern zu klingeln.


Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Zustellung kleinformatiger Pakete ins Ablagefach zu umgehen, indem Sie den Empfang bequem online steuern: https://www.post.ch/de/empfangen/empfang-steuern.


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post

Die Antwort ist unbefriedigend, da die angebotenen Optionen nicht zu einer sicheren Übergabe an mich führen. Die Post macht es sich leicht: - Paket in den Kasten - "zugestellt" - und vergessen - Wenn es gestohlen wird - "keine Haftung" Früher wurde geklingelt, das Paket persönlich übergeben oder eine Abholungseinladung deponiert - alles freundlich und sicher. Habt Ihr eigentlich verstanden, was Euer Kerngeschäft ist? Die "goldenen" Zeiten, als dem der Pöstler freundlich klingelt? Der Service wird immer miserabler, die Kosten steigen. Und so etwas ist "Service public"? Eine Schande für unser Land!