Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
E Mail Abtretung und Kontolöschung.Kunden Nr.54366942
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf Grund der Kündigung meine bestehende Abo bei Swisscom per 31.08.2020 , wollte ich zuerst meine bestehende E Mail abtreten. Zum diesen Zweck habe ich auch neue Konto geöffnet.
Leider eine ehrliche und transparente Kommunikation mit Kunden Service Swisscom war nicht möglich. Man muss wirklich risiege Glück haben, wenn die Fragen verständlich beantwortet wird.
Meine Problem:
Neue Konto:
Bis jetzt habe keine verständliche Antwort v. Kunden Service wozu diese Konto gebraucht wird( die v. mir bereits abgetretene E Mail auf dieser Konto sogenannte Service Package leight hat Swisscom eigenhändig gelöscht),ohne mich zu fragen.
Warum will Swisscom Konto nicht löschen? Hat Swisscom bis jetzt nicht beantwortet/erklärt.
Abo Anpassung: wenn Festnetz Abo Anpassung per 01.09.2020 möglich ist,
warum Anpassung der bereits in meinem jetzigen ABO verhandenen Service Package Classic nicht möglich ist, verstehe ich nicht. Ich will diese kostenpflichtige Produkt per 01.09.2020 weiter nützen.
Wenn bestehende E Mails per 01.09.2020 gelöscht werden sollen und ich muss neue E Mail erstellen, hat für mich dieser Produkt für 9.00 SFR. monatlich kein Sinn.
In diesem neuen Konto:
E Mails v.alten/anderen Konto übertragen nicht möglich.
Alle bestehende Produkte sind in neuer Konto aufgelistet.Die Rubrik E Mail ist leer. Wirklich alles wie bei alter Konto, nur kein E Mail Option oder wörtlich ,weitere Produkte.
Um E Mails abtreten/beibehalten, muss ich wieder neue Konto öffnen. Ich habe mich für kostenpflichtige Variante entschieden.Das muss doch möglich sein ,die bestehende Emails nahtlos weiter nützen?
Ich möchte meine bestehende E Mails ohne Unterbruch weiter nützen.
Ich bitte Sie bereits bestehende Option in meinem Abo,
Service Package Classic auf 01.09.2020 anpassen.
Ich lege hier E Mail v.Kundenservice bei. Meiner Meinung nach die Aktivierung und Anpassung sind verschiedene Vorgehenweise.
Für eine kundenfreundliche Lösung danke ich Ihnen voraus,
freundliche Grüsse
E.Schwegler
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Anonym 26.08.2020
Guten Tag,
Bis heute kein Antwort auf meine Frage,
Freundliche Grüsse
E.Schwegler
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.