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Schneckenpost statt PostPac Priority

Gaudenz Caprez Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.07.2020 Melden Reklamation gemeldet

Am Samstag, 18.07.20 wurde ein Paket mit PostPac Priority in Kreuzlingen aufgegeben.Es hätte spätestens am Montag 20.07.20 ankommen müssen. Leider kam es erst am 27.07.20 mit 7 Tagen Verspätung an, was uns grosse Umtriebe mit dem Absender bescherte. Im Anhang ersehen Sie die Belege (Sendungsnummer 99.00.828001.03203730)

  • Rückerstattung CHF 9.00.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.07.2020

Sehr geehrter Herr Caprez


Vielen Dank für Ihre Meldung.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit und bedaure die Umstände. Gerne habe ich mir den Transportweg Ihres Pakets angeschaut.


Bei einer Aufgabe einer Sendung als "PostPac Priority" am Samstag (kein Werktag), ist das voraussichtliche Zustelldatum jeweils am darauffolgenden Dienstag. Für eine Zustellung am Montag, wäre in diesem Fall das Produkt "SwissExpress Mond" korrekt. Unter https://www.post.ch/de/pakete-versenden finden Sie die Broschüre "Das Angebot im Überblick" als PDF Dokument, welche die Beförderungszeiten je nach Aufgabetag zeigen (Seite 12).


Aufgrund des von Ihnen hinterlegten Wunschtags (nur Montag) für den Empfang von Paketen, wurde es auch erst am genannten Montag, dem 27. Juli 2020 zugestellt. Sollten Sie den Wunschtag nicht mehr wünschen oder anpassen wollen, starten Sie dazu einfach den Onlinedienst "Meine Sendungen".


Freundliche Grüsse


Ihre Post

Gaudenz Caprez 28.07.2020

Wie kommen Sie darauf, dass ich nur Montag als Empfangstag gewünscht hätte?

Die Post behauptet, ich hätte den Montag als Wunschtag für die Zustellung hinterlegt, was mir schleierhaft ist. Es handelt sich um eine Ausrede. Schade, dass die Post meine Reklamation nicht ernst genommen hat.