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Paket nicht erhalten
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 10. Juli wartete ich zuhause auf die Lieferung eines Paketes. Der Paket-Pöstler läutete um 12.49 Uhr an meiner Tür und gab ein Paket einer anderen Bestellung ab. Später schaute ich mit der Tracking-Nr. auf der Homepage der Post nach wo sich mein erwartetes Paket befindet und stellte mit erstaunen fest, dass es bereits um 12.11 Uhr zugestellt worden sein soll. Ich frage mich nun wo, bzw. wem das Paket zugestellt wurde. Ich wohne in einem Einfamilienhaus und war den ganzen Tag zuhause. Ich finde so etwas sehr ärgerlich, auch weil ich extra einen Aufpreis für A-Post bezahlt habe um die Lieferung schnellstmöglich zu erhalten.
Ich erwarte, dass ich über den Verbleib des Paketes informiert werde und falls es nicht mehr auffindbar ist, ich für die Kosten von CHF 46.80 entschädigt werde.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 46.80.-
- Andere Abklärung über den Verbleib des Paketes
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.07.2020
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer Paketsendung an uns wenden. Ihren Unmut können wir nachvollziehen.
Ihr Paket wurde gemäss unseren Angaben tatsächlich am 10. Juli 2020 um 12.11 Uhr zugestellt. Ist die Sendung bei Ihnen nicht auffindbar und sollten Sie eine Fehlzustellung vermuten, bitten wir Sie, als Empfänger den Absender zu kontaktieren. Dieser kann eine Nachforschung bei uns einleiten und Ihnen eine Ersatzlieferung senden. Falls sich ein Fehler unsererseits herausstellt, haften wir direkt gegenüber dem Absender.
Sobald der Nachforschungsauftrag bei uns eintrifft, nehmen wir umgehend die Suche nach Ihrer Sendung auf.
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Ihre Post
Nadine 17.07.2020
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Beim Absender habe ich es bereits gemeldet und wurde mit folgender Antwort abserviert:
Wir haben eine Antwort von der Post erhalten. Die Sendung gilt bei der Post als zugestellt. Wir und auch die Post übernehmen keine Haftung in diesen Fällen. Die Schwimmweste muss nochmals bestellt und bezahlt werden.
Ob die Firma tatsächlich mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich erwarte, dass eine Nachforschung über den Verbleib des Paketes in die Wege geleitet wird, da ich überzeugt bin, dass es sich um eine Fehlzustellung handelt.
Vielen Dank.
Ihre Erwartungen
- Andere Nachforschung
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.08.2020
Sehr geehrte Kundin
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Gemäss Sendungsverfolgung wurde Ihr Paket am 28.07.2020 nochmals bei Ihnen zugestellt. Wir gehen davon aus, dass Sie Ihr Paket somit erhalten haben.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post